Ehrenamtskampagne des BRK Unterfranken
Der BRK Bezirksverband Unterfranken hat eine Ehrenamtskampagne für den Rettungsdienst ins Leben gerufen.
Ziel der Image- und PR-Kampagne ist es, eine breite Öffentlichkeit zu informieren, was das BRK für die Bevölkerung tut und was die Ehrenamtlichen leisten. Die Kommunikationsstrategie nimmt bewusst Menschen zwischen 19 und 54 Jahren in den Fokus. Gemäß dem Motto 'steter Tropfen höhlt den Stein' wird die Zielgruppe an möglichst vielen Orten über eine Vielzahl von Kommunikationskanälen angesprochen. Das Konzept berücksichtigt dabei das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe, betrachtet mehrere Kommunikationsziele, die Vorteile der einzelnen Marketingkanäle sowie die Kosten der einzelnen Marketinginstrumente und enthält Muster für Marketingkampagnen.
Das ausführliche Konzept finden Sie hier (PDF, 68,9 KB).