Kreis-Jugend­feuerwehr Ober­allgäu mit ihrer Film­kampagne „Die Sache mit der Jugend­feuerwehr“

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu wirbt mit ihrer Filmkampagne „Die Sache mit der Jugendfeuerwehr“ für neue Mitglieder. Mit insgesamt fünf Kurzfilmen wird dem jugendlichen Zuseher über die gängigen Social-Media-Kanäle vermittelt, wieso es einfach cool ist, in der Jugendfeuerwehr Mitglied zu sein.

Die Jugendfeuerwehr Oberallgäu hat zudem ein eigenes Konzept zur Nachwuchsgewinnung aufgestellt. Es beruht auf mehreren Säulen und soll umfassend die Arbeit der Feuerwehren vor Ort unterstützen. Zum Filmprojekt sind neue Werbemittel, ein neues Erscheinungsbild und ein neuer Claim entwickelt worden. Von der ersten Idee bis zu den fertigen Filmen sind dreieinhalb Jahre vergangen – der Aufwand hat sich gelohnt. Alle Filme haben im Abspann einen QR-Code. Mit einem einfachen Klick landen Interessierte auf einer eigenen Landingpage, auf der man erfährt, wie man am einfachsten in seine Jugendfeuerwehr eintreten kann.

Hier geht es zu den fünf Kurzfilmen in der Youtube-Playlist der Jugendfeuerwehr Oberallgäu

Bildergalerie